Si-Fu Tim

Tauche in die TA WingTsun Welt ein und genieße ein durchdachtes Selbstverteidigungssystem, das nichts dem Zufall überlässt und gemeinsam Freude schafft.

Mein Name ist Tim Fleckenstein. Mit TA WingTsun kam ich zum ersten Mal in meinem 9. Lebensjahr in Berührung. Seit dem bin ich fasziniert von diesem System. Anfangs war es für mich nur ein Hobby, das ich mit Begeisterung ausübte. Doch je älter ich wurde und je mehr ich vom TA WingTsun lernte, desto mehr wurde es ein Teil meines Lebens.

Es prägte mich in meiner Kindheit und Jugend bis heute sehr.

Seit 2011 bin ich Ausbilder im TA WingTsun und habe seit dem die große Ehre, Gruppen vom Kindes- bis ins Erwachsenenalter unterrichten zu können.

Im Sommer 2014 erlangte ich den 1. Technikergrad im TA WingTsun. Im Jahr darauf bekam ich die verantwortungsvolle Aufgabe von unserem Si-Gung die TA WingTsun Schule in Wennigsen zu leiten.

Im selben Jahr beendete ich erfolgreich meine Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann, die ich innerhalb unseres TA WingTsun Verbandes unter der Leitung unseres Si-Gungs absolviert habe.

Im Sommer 2016 wurde ich zum 2. Techniker und zwei Jahre später, Ende 2018, zum 3. Techniker im TA WingTsun ernannt.

Mein Studium in Sport und Philosophie im Rahmen des fächerübergreifenden Bachelors habe ich im Sommer 2021 erfolgreich an der Leibniz Universität abgeschlossen.

Ein Jahr später, im Oktober 2022 wurde ich von unserem Verbandsleiter, Cheftrainer und Si-Gung zum Sifu im TA WingTsun ernannt.

Im TA WingTsun bilde ich mich durch die Teilnahme an den zahlreichen Lehrgängen des Verbandes und durch das Mittrainieren bei den Groß- und Kleingruppen weiter. Daneben ermöglicht mir unser Cheftrainer und Si-Gung, meine Fertigkeiten im Privatunterricht bei ihm weiter auszubauen, zu festigen und zu vertiefen.

Weitere Erfahrungen habe ich durch die Leitung von Arbeitsgruppen an KiTa´s, verschiedenen Schulen und Schulformen gesammelt.

Für weitere Fragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung.

Liebe Grüße

Si-Fu Tim

Jetzt Probetraining vereinbaren

Buche jetzt Deine erste kostenlose Probestunde und lerne TAWT-Kampfkunst kennen!